Vorlauftemperatur zu hoch für Fußbodenheizung

Rücksetzen?

Mit dieser Meldung sind wir vertraut, seit die Aufheizphase für den Estrich im letzten Jahr gelaufen ist. Im Januar war dann ein Techniker von Breman vor Ort und hat einen Sensor umgesetzt. Damit schien das Problem erstmal gelöst. Jetzt, wo die Nächte wieder kälter werden, geht es wieder los.

Man wacht morgens auf will duschen, aber das Wasser ist nur lauwarm. Pech hat der, der als Zweiter duschen will. Ich habe das Problem heute an Nordlyshaus gemeldet und bin gespannt, ob man diesen Fehler dauerhaft beseitigen kann.

Edit 13.9.2015: Am Freitag war ein Techniker von Vaillant vor Ort und hat den Sensor noch ein Stück weiter versetzt. Ansonsten funktioniert die Heizungsanlage nach seiner Aussage (und unserer Erfahrung) korrekt.

Der Techniker hat gleich noch ein Ventil isoliert, an welchem sich ständig Kondenswasser sammelte. So sollten wir jetzt gut über den Winter kommen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.