Steine, Stürze, Kleber - Die Zutaten für der Gewerk Mauerwerk EG sind da.

Steine für den Winkelbungalow

Alles ist da. Als wir am Freitag auf´s Grundstück gekommen sind, da staunten wir nicht schlecht. Da standen schon sämtliche Steine für unseren Winkelbungalow auf der Bodenplatte, die gerade mal drei Tage vorher gegossen wurde.

Wenn NordlysHaus erst mal mit bauen angefangen hat, scheint es Schlag auf Schlag zu gehen.:-)

Nachdem wir zwischenzeitlich den von NordlysHaus unterschriebenen Bautenstandsbericht erhalten hatten, konnten wir auch das Geld von der Bank anfordern, um die Rate für Sohle und Fundament zu begleichen. Herr Rasche vom Bauherrenschutzbund hatte ja schon vorher sein Ok für die fachliche Ausführung von Fundament und Bodenplatte gegeben.

Heute Abend werde ich nochmal raus fahren. Ich bin gespannt, ob eventuell schon mit dem Gewerk Mauerwerk EG begonnen wurde. Das Gewerk „Dachstuhl“ war laut unverbindlichen Bauablaufplan für die Zeit vom 28.07.-08.08.2014 vorgesehen. Am 15.8. sollte das Dach gedeckt sein.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.