Collonil Extra – Das Fundstück des Monats

Collonil Extra
Collonil Extra

Ich glaube, ich werde für die Fundstücke von unserem Grundstück ein eigenes Album einrichten. Wir haben schon diverse Sachen gefunden, aber die Dose Collonil Extra toppt alles. Sie ist inklusive Inhalt super gut erhalten. Leider ist das MHD schon am 18.3.1963 abgelaufen.:-)

Wir haben auch noch ältere Fundstücke, aber da muss ich noch etwas recherchieren.

Hier ein kurzer Auszug aus der Firmengeschichte von Collonil:

"Die Geschichte des Unternehmens beginnt 1909 mit Karl Esslen und den Brüdern Paul und Walter Salzenbrodt, als sie für einen schwedischen Ölhersteller Lederöl aus Fässern in Flaschen abfüllten....

1921 wird am neuen Standort Mühlenbeck eine von vielen folgenden Innovationen geboren. “Glanzfett” heißt das Produkt,..."

Quelle: http://www.schuhmachereibaumbach.de/schuhpflege/collonil-das-unternehmen/

 

Aha, Collonil hat mal "nebenan" gesessen.

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    HAUSBAU-FORUM.DE (Samstag, 26 Juli 2014 10:14)

    werte bauherren,

    es würde uns freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in unserer bautagebuchliste unter http://www.hausbau-forum.de/forums/bauherren-tagebuecher.222/ eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile knapp 20.000 registrierten mitgliedern erreicht über 1.7 mio bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau!