Wir haben den Bauantrag abgegeben

Nordlys Haus Bauantrag

Am 17. Januar 2014 haben wir die Unterlagen für den Bauantrag bekommen, nachdem wir kurz vor Weihnachten 2013 den 4. Entwurf der Architektin unterzeichnet hatten. Heute Abend dürfen wir noch diverse Unterschriften leisten (rote Klebezettel in den Unterlagen für unseren Bauantrag) und dann geht´s morgen Vormittag nach Oranienburg zum Landrat.

 

Zum Bauantrag werden wir noch den Antrag auf Baumfällung für ca. 20 Bäume einreichen. Hoffentlich bekommen wir die Fällgenehmigung zeitnah, da wir nichts machen können, bis die Bäume nicht weg sind. Baustraße, Bauwasser, Baustrom - immer sind die Bäume im Weg. :-(

Kontakt & Sprechzeiten:
Landkreis Oberhavel, Der Landrat, Adolf-Dechert-Straße 1, 16515 Oranienburg
Telefon: 03301 601-0, Fax: 03301 601-111
Allgemeine Sprechzeiten:
Dienstag 09.00 – 12.00 Uhr 13.00 – 18.00 Uhr, Donnerstag 09.00 – 12.00 Uhr 13.00 – 16.00 Uhr
Zur Internetseite vom Landrat, Landkreis Oberhavel

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Xavier Fernandez (Donnerstag, 06 März 2014 10:44)

    Viel Glück bei den Genehmigungen! Bauanträge ziehen sich sehr oft in die Länge. Vor allem wenn sie nicht dem Standard entsprechen. Bei Einzelfällen tun sich die Zuständigen oftmals sehr schwer und es verstreicht viel kostbare Zeit. Er wurde ja am 17.01. eingereicht - Wie ist nun der Stand der Dinge?

  • #2

    hausbau-ohv (Freitag, 07 März 2014 19:19)

    Wie du schon schreibst, Bauanträge ziehen sich oft sehr in die Länge.
    Wir haben am 21.1. eingereicht, die Unterlagen wurde am 28.1. geprüft und in manchen Punkten für fehlerhaft befunden. Am 13.2. haben wir die korrigierten Unterlagen per Post nachgereicht.
    Bis heute hat sich nix getan. Wir haben zwischenzeitlich schon dreimal versucht, den Stand der Dinge herauszufinden. Wir hören immer nur "viel Arbeit auf dem Tisch" und der Mitarbeiter ist krank.
    Bei der ersten Prüfung und Durchsicht der Bauantragsunterlagen, wurde uns ein Termin zur Nachreichung der Unterlagen gesetzt. Dieser Termin war der 25.2., der ja nun verstrichen ist.
    Telefonisch wurde uns der Eingang der nachgereichten Unterlagen bestätigt, eine schriftliche Eingangsbestätigung bekommen wir von der Unteren Bauaufsichtsbehörde Oranienburg nicht.

  • #3

    hausbau-ohv (Donnerstag, 19 Juni 2014 14:45)

    Am 08.05.2014 haben wir die Baugenehmigung bekommen.
    http://www.bungalow-oranienburg.de/2014/05/15/baugenehmigung-erteilt-b%C3%A4ume-gef%C3%A4llt/